Ja, das Seniorama Wiedikon steht unter der Trägerschaft des Vereins Altersheime Wiedikon, ist privatgemeinnützig organisiert und ist für alle Menschen zugänglich.
Grundsätzlich bleiben Bewohnerinnen und Bewohner bis zu ihrem Ableben bei uns. Auf eine externe Verlegung verzichten wir wenn immer möglich.
Die Einrichtung Ihres Zimmers mit eigenen Möbeln ist sogar erwünscht, damit Sie sich möglichst schnell zu Hause fühlen. Von Teppichen raten wir auf Grund der Sturzgefahr ab. Teppiche müssen vor dem Einzug professionell gereinigt werden. Gerne stellen wir Ihnen Grundrisse zur Verfügung.
In der Regel nehmen wir keine ausserkantonalen Personen bei uns auf. In Ausnahmefällen kann die Leitung Seniorama nach Rücksprache mit der GL (Geschäftsleitung) die Ausnahme
bewilligen. Hierzu muss folgender Text schriftlich vom Zeichnungsberechtigten des Interessenten unterzeichnet werden:
Beistandschaften werden durch den Hausarzt des Bewohnenden, sowie durch die Leitung
Seniorama und die Leitung Pflege und Betreuung bei der KESB angemeldet. Die KESB ist zuständig für die Verfügung einer Beistandschaft. Auch wird die KESB entscheiden, welche Form einer Beistandschaft zum Tragen kommt. Auf der Beistandsschafts-Verfügung ist jeweils ersichtlich, um was für eine Art der Beistandschaft es sich handelt.
Die Beistandschaft endet beim Ableben des Bewohnenden per sofort.
© 2023 Verein Seniorama Wiedikon
Abonnieren Sie unseren Newsletter um Informationen zu unseren öffentlichen Anlässen, sowie freien Zimmern / Wohnungen zu erhalten.
Gerne möchte ich aktuelle Informationen zu neuen Stellenangeboten.
Zur Zeit verfügen wir im Seniorama Burstwiese über keine freien Zimmer.
Aktuell verfügen wir über 1 Einzelzimmer mit Balkon und eigenem Bad/WC.
Zur Zeit verfügen wir im Seniorama Burstwiese über keine freien Wohnungen.
Zur Zeit verfügen wir im Seniorama Im Tiergarten über keine freien Wohnungen.